Umfassende Transformationsberatung
Einkauf und Supply Chain sind unsere Kern-DNA. Talent Acquisition ist unsere große Leidenschaft. Alle unsere Mitarbeiter sind mit Begeisterung dabei, zusammen mit Ihnen großartige und auf Ihren Bedarf zugeschnittene Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Wir verstehen Einkauf und Supply Chain
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf und Supply Chain. Als Einkaufsleiter, Supply Chain Manager und Einkaufsberater weisen wir sowohl umfassende operative als auch strategische Expertise vor und bündeln alles in einem Team.

Wir verstehen Organisation
Wir kennen die Anforderungen, die die Transformation von Organisationen und Prozessen mit sich bringen, und unterstützen Sie bei der Umsetzung auf dem Weg zum Unternehmen von morgen. Die Herausbildung der Funktionsbereiche als Business Partner und Treiber von Innovationen steht dabei im Vordergrund.

Wir verstehen den Menschen
Die Herausforderung einer Transformation meistern Sie heute und in Zukunft nur gemeinsam mit einem zuverlässigen Team. Wir wissen um die notwendige Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und finden für Sie neue Talente, die Sie auf Ihrem Weg begleiten.
Unser Management-Team
Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, davon 20 Jahre als CPO großer, internationaler Mittelständler und Konzernen. Knapp 10 Jahre Beratungserfahrung für Einkauf, Logistik und SCM sowie Recruiting für Fach- und Führungskräfte der genannten Funktionen.
20 Jahre Berufserfahrung bei großen, internationalen Konzernen und Mittelstandsunternehmen. Mehr als 10 Jahre Erfahrung für Evaluierung und Besetzung von Führungspositionen aller Führungsebenen.
Über 25 Jahre Erfahrung in der Beratung und in verantwortlichen Positionen in Industrie und Handel. Umfangreiche Expertise in SCM, Logistik, Produktion und Einkauf. Umfangreiche und branchenübergreifende Erfahrungen in den Beratungsfeldern Strategie und Organisation sowie Prozess von der Planung hin zur operativen Ausführung.
Erfahrene Personalberaterin mit mehr als 12 Jahren Expertise in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen funktionsübergreifend und in verschiedenen Branchen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Projektmanagement, sowie exzellente Kompetenz in der Anwendung innovativer Recruiting Tools, kombiniert mit Headhunting 4.0 und moderner Interviewtechnik. Mehrsprachige Talent Acquisition Kompetenz, gepaart mit international erprobten Projektexpertise, um die bestmöglichen Lösungen für den Personalbedarf der Kunden anzubieten. Hat Publikationen über Employer Branding, Personalmarketing, Hochschulmarketing, Executive Search und Headhunting 4.0 veröffentlicht.
Beirat

ALEXANDER REICHMANN
Alexander Reichmann ist geschäftsführender Gesellschafter der sysscon Unternehmensberatungsgesellschaft mbH. Seit mittlerweile 20 Jahren betreut sysscon führende Mittelständler in Bereich Business Transformation, Schwerpunkt Strategie- /Wachstums- und Nachfolgeberatung resp. -begleitung. Daneben ist Herr Reichmann anerkannter Restrukturierer und Sanierer. In 2014 wurde er zum ersten Mal als TOP Managementberater ausgezeichnet. Herr Reichmann ist Mitglied in einigen Beiräten und Beiratsvorsitzender von zwei mittelständischen Unternehmen.

DR. ULRICH PIEPEL
Dr. Ulrich Piepel blickt auf eine langjährige Karriere als Manager in der Logistik, im Supply Chain Management sowie dem Einkauf zurück. Seine Stationen führten ihn über die Krupp AG in Essen und WidiaValaentine in Detroit zu Maxdata als Geschäftsführer. Anfang 2000 übernahm er den Posten des CPOs von RWE. Seit der Übernahme von innogy durch E.ON ist er als Senior Advisor bei der Boston Consulting Group aktiv. Ferner unterstützt er einige Unternehmen mit den Schwerpunkten Automatisierung und Digitalisierung des Einkaufs beratend und ist auch als Investor bei mehreren Startups für den digitalen Einkauf aktiv.
Unsere Netzwerkpartner

Panzer Consulting
Panzer Consulting ist eine Boutiqueeinkaufsberatung für Organisationen, die technische Produkte sowie Dienstleistungen beschaffen. Das Unternehmen verbindet die Vorteile eines Beratungsfirma mit denen eines Personalproviders. Ihr Kundenkreis in der Industrie ist sehr vielfältig: von globalen Großkonzernen über KMUs bis Start-Ups. Ihr Ansatz ist hands-on, wo immer es benötigt wird. Im strategischen und taktischen Einkauf zu Hause, unterstützt Panzer Consulting bei CAPEX und OPEX Projekten sowie im Vertrags- und Claimmanagement und optimiert Organisationen und Prozesse. Vakanzen ihrer Kundinnen und Kunden überbrückt das Unternehmen mit Interim Management. Panzer Consulting ist in der Lage, komplette Projekte zu übernehmen. Ihren Kundinnen und Kunden bieten sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Vertragsmodellen zu wählen. Sie arbeiten mit einem qualitätsgesicherten Team, welches es ermöglicht, sehr flexibel zu sein und eine hohe Verfügbarkeit zu bieten.

VerhandlungsWerkstatt
Die VerhandlungsWerkstatt bietet Leistungen rund um das Thema Business-Verhandlungen an.
Egal ob Einkäufer, Lieferantenentwickler, Mitarbeiter aus Sales, HR oder Finance, für sie alle bietet die VerhandlungsWerkstatt maßgeschneiderte Seminare, Trainings und Workshops an. Viele Unternehmen weltweit vertrauen der VerhandlungsWerkstatt und setzen Ihre Methoden als Standard ein.