Personal- und Unternehmensberater aus Leidenschaft
Die einzigartige Verbindung von Personalvermittlung mit Beratungsexzellenz bildet unsere Kern-DNA und ist unsere große Leidenschaft. Wir finden Ihre Top Talente für jede Herausforderung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Der EINWERK
Kandidaten-Pool
Unsere Datenbank ist branchenübergreifend, topaktuell und fokussiert: Experten und erste Führungsebene, Abteilungs- und Bereichsleitung, Geschäftsführung.
Unser Branchen-
Know-how
Seit 10 Jahren sind wir auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in der produzierenden Industrie, im Dienstleistungssektor und in der Lebensmittelwirtschaft spezialisiert.
Unsere
Methodenkompetenz
Unsere Erfahrungen im Bereich Personalberatung & Talent Akquisition garantiert Ihnen eine zielgenaue Kandidatenauswahl.
Unser Management-Team
Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, davon 20 Jahre als CPO großer, internationaler Mittelständler und Konzernen. Knapp 10 Jahre Beratungserfahrung für Einkauf, Logistik und SCM sowie Recruiting für Fach- und Führungskräfte der genannten Funktionen.
Erfahrene Personalberaterin mit mehr als 12 Jahren Expertise in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen funktionsübergreifend und in verschiedenen Branchen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Projektmanagement, sowie exzellente Kompetenz in der Anwendung innovativer Recruiting Tools, kombiniert mit Headhunting 4.0 und moderner Interviewtechnik. Mehrsprachige Talent Acquisition Kompetenz, gepaart mit international erprobten Projektexpertise, um die bestmöglichen Lösungen für den Personalbedarf der Kunden anzubieten.
Über 25 Jahre Erfahrung in der Beratung und in verantwortlichen Positionen in Industrie und Handel. Umfangreiche Expertise in SCM, Logistik, Produktion und Einkauf. Umfangreiche und branchenübergreifende Erfahrungen in den Beratungsfeldern Strategie und Organisation sowie Prozess von der Planung hin zur operativen Ausführung.
Erfahrene Personalberaterin mit über 14 Jahren Expertise in Fach- und Führungspositionen branchenübergreifend. In Kombination mit einer Fähigkeit im Umgang mit innovativen Rekrutierungstools, inklusive Executive Search 4.0 und verschiedenen Interviewtechniken.
Beirat

GERD HOFMANN
Vor mehr als 25 Jahren begann die Management- und Einkaufskarriere von Gerd Hofmann. Begonnen bei der Daimler AG, wechselte er Anfang der 2000er-Jahre zur Hugo Boss AG als CPO. Weitere Stationen als CPO folgten bei der Jungheinrich AG, der KraussMaffei Group und der Grob Werke. Mitte 2022 gründete er das Beratungshaus Hofmann und Partner. Dabei berät er Unternehmen bei dem Aufbau einer starken und nachhaltigen Einkaufsfunktion. Die Digitalisierung der Einkaufs- und Supply Chain Prozesse und der Ausbau des Sourcings sind weitere Schwerpunkte.

DR. ULRICH PIEPEL
Dr. Ulrich Piepel blickt auf eine langjährige Karriere als Manager in der Logistik, im Supply Chain Management sowie dem Einkauf zurück. Seine Stationen führten ihn über die Krupp AG in Essen und WidiaValaentine in Detroit zu Maxdata als Geschäftsführer. Anfang 2000 übernahm er den Posten des CPOs von RWE. Seit der Übernahme von innogy durch E.ON ist er als Senior Advisor bei der Boston Consulting Group aktiv. Ferner unterstützt er einige Unternehmen mit den Schwerpunkten Automatisierung und Digitalisierung des Einkaufs beratend und ist auch als Investor bei mehreren Startups für den digitalen Einkauf aktiv.
Unsere Netzwerkpartner

Durch Denken Vorne Consult GmbH
Wer mehr als klassische Einkaufsberatung sucht, der ist bei der Unternehmensberatung Durch Denken Vorne richtig. Lieferantenmanagement, Global Sourcing und Prozessoptimierung können viele Unternehmensberatungen und sind heutzutage Durchschnitt. Durch Denken Vorne Consult GmbH hat einige dieser Methoden zu tiefer greifenden Ansätzen weiterentwickelt, insbesondere im Hinblick auf das Zusammenspiel von Technik, Einkauf und Lieferant. Denn Ihre Aufgabenstellungen sind auch nicht Durchschnitt, sondern verlangen individuelle, praxisnahe und erfolgreiche Spielzüge, die Ihr Team umsetzt.

Günzel Consulting GmbH
Die Günzel Consulting GmbH ist Ihr kompetenter Partner für Beratungs- und Interim-Projekte im Bereich der Materialwirtschaft. Einkauf, Lieferantenentwicklung und Supply Chain Management sind unsere Schwerpunkte. Unsere Leidenschaft liegt in der Optimierung. Wir kommen aus der Praxis und brennen darauf, mit Ihnen Projekte durchzuführen sowie Prozesse zu verbessern, um Ihre Kosten zu senken. Günzel Consulting steht für Professionalität, hohes Fachwissen sowie Anwendungsbezug und ist ihr starker Partner bei Interim- und Beratungsmandaten.